• image
  • image
  • image
  • image
traZOOM Hotline:
image
030 588 794 98

Special Service!

Impressum

Kontakt

Über traZOOM

traZOOM Reisemittler AGB

traZOOM Veranstalter AGB

Datenschutz und Datensicherheit

Überblick zum Reiserecht

Buchungsablauf bei Online-Buchung

allg. Reise-Informationen

FAQ

Newsletter

Die Liste der trazoom-FAQs

Allgemeine Fragen:                                         

Ein wichtiger Vorteil besteht darin, dass Sie über das Reiseportal trazoom eine ständige Informationsmöglichkeit haben und nicht an die Öffnungszeiten von Reisebüros gebunden sind. Sie können sich im Portal in den Reiseangeboten von vielen Reiseveranstaltern umsehen. Wie überall im Internet können Sie auch nachts, an Sonn- und Feiertagen nach Ihrer Wunschreise suchen, in Ruhe vergleichen und öffnungszeitenunabhängig buchen. Bedingt durch moderne, permanente Online-Reservierungssysteme der Reiseveranstalter und angeschlossene IT-Touristik Dienstleister mit Grossrechnern, wie z.B. Amadeus, Sabre, TravelTainment, Travel-IT, traffics und andere ist eine ständige, zuverlässige Buchungsmöglichkeit gegeben. Und das 24 Stunden am Tag. Wenn Ihr Reisebüro schliesst, ist unser Reiseportal weiter für Sie da!
Grundsätzlich können Sie sich in einem Reisebüro in Ihrer Umgebung zu einer bereits bei trazoom gebuchten Reise weiter beraten lassen. Dazu sind allerdings einige Voraussetzungen erforderlich. Das Reisebüro muss zunächst über die technische Infrastruktur verfügen, um sich z.B. die bestehende Buchung anhand der Buchungsnummer darstellen zu lassen. Haben Sie z.B. über trazoom bei dem Reiseveranstalter Alltours eine Reise gebucht, ist es erforderlich, dass Ihr Reisebüro einen Agenturvertrag mit Alltours hat. Ist diese Voraussetzung gegeben, bestehen keine technischen Probleme zu Ihrer Buchung Auskunft zu erteilen. Da aber die meisten Reisebüros eigenständige Unternehmen sind, werden die Mitarbeiter unter Umständen ein Serviceentgelt von Ihnen verlangen. Viele verzichten darauf, sollte das allerdings nicht der Fall sein, so können Sie dieses Serviceentgelt unter Vorlage der Gebührenbescheinigung bei uns geltend machen. Wir werden Ihnen diese Gebühr entweder verrechnen oder erstatten.
Allerdings können Sie sich auch zu unseren Servicezeiten bei unserer Kunden-Hotline zu allen Fragen, die Ihre Buchung betreffen beraten lassen. Wir haben die Kompetenz zu allen Rückfragen Ihrer Wunschreise Antworten zu geben.
Sie können jederzeit, auch wenn sich Ihr Wohnsitz im Ausland* befindet, eine Reise bei trazoom buchen. Wichtig ist, dass die für Sie geltenden nationalen Einreisebestimmungen und die geltenden Devisenbestimmungen Ihres Urlaubslands beachtet werden. Weiterhin sollten Impfvorschriften beachtet werden, die für Ihre Nationalität und das Einreiseland gelten. Die Zustellung der Reisedokumente möglichst via Email sollte gewährleistet sein. Sollte nur eine postalische Zustellung möglich sein, werden die etwaigen, erhöhten Zustellungsgebühren von uns zusätzlich erhoben. Sollten durch die Auslandsüberweisung erhöhte Gebühren für trazoom anfallen, werden diese ebenfalls in Rechnung gestellt. All diese Fragen lassen sich natürlich vorab durch telefonische Nachfrage bei uns klären. Sie können natürlich auch eine Anfrage zu dieser Problematik via Email stellen. Wir werden dann so schnell als möglich antworten.
*Grundsätzlich können Sie bei trazoom auch buchen, wenn sich Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern in folgenden Ländern befindet: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Ungarn und Zypern.
Sobald Ihre Online-Buchung bei trazoom eingeht wird diese direkt von einem Reservierungsmitarbeiter bearbeitet und bestätigt. In der Regel bekommen Sie zeitnah während unserer Servicezeiten einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln. Über die allgemeinen Reisebindungen von trazoom Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie genauestens informiert.
Unsere Reservierungszentrale ist unter der Rufnummer 030 367 59 009 [EUR 0,09/Min aus deutschem Festnetz, Mobilfunk max. EUR 0,42/Min] wie folgt zu erreichen:

Montags – freitags: 00:00 – 00:00
Samstags: 00:00 – 00:00
An Sonn- und Feiertagen: 00:00 – 00:00
Reiseanmelder ist diejenige natürliche oder juristische Person, die im Sinne von 2.2.1 der trazoom Reisemittler AGB den Abschluss eines Reisevertrages aufgrund der von trazoom genannten Leistungsbeschreibung telefonisch, schriftlich, persönlich oder auf elektronischem Weg rechtsverbindlich anbietet. Nach 2.2.2 der trazoom Reisemittler AGB haftet der Reiseanmelder für seine, sowie für die Vertragsverpflichtungen der von ihm mit angemeldeten Reiseteilnehmern. Weiterhin erklärt der Reiseanmelder ausdrücklich, dass ihm die trazoom Reisemittler AGB zugänglich gemacht wurde und sich mit dieser sukzessive einverstanden. Der Vertrag kommt dann zustande, wenn trazoom die Reiseanmeldung schriftlich an den Reiseanmelder bestätigt.
Als Reiseanmelder muss alle Verpflichtungen aus dem Reisevertrag erfüllen. Man ist vor Allem zur Zahlung des Reisepreises verpflichtet. Man ist aber nicht verpflichtet an der Reise teilzunehmen. So kann man für andere eine Reise anmelden, diese bezahlen und zu verschenken, ohne selbst mitreisen zu müssen. Man kann natürlich auch einen trazoom Reisegutschein verschenken!
Klicken Sie auf die Schaltfläche Newsletter abonnieren.
Wenn Sie dann einige Angaben machen erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von EUR 30,00 nachdem die Anmeldung zu unserem Newsletter abgeschlossen ist. Die eingegebenen Daten werden von uns elektronisch gespeichert. Alle im Rahmen der Newsletter-Anmeldung abgefragten personenbezogenen Daten und Angaben zu Ihren Reisegewohnheiten und Urlaubsvorlieben werden ausschliesslich durch trazoom genutzt, Ihre Anmeldung erfolgt durch das sichere Double Opt-In Verfahren. Das heisst, dass wir Ihnen eine Email an die von Ihnen genannte Email-Adresse schicken, um sicher zu stellen, dass Sie auch tatsächlich der Versender des Newsletter-Abonnements sind. Unsere Email enthält ein Link, den Sie anklicken müssen, um dann abschliessend die Newsletter-Anmeldung zu bestätigen. Sie erhalten dann spezifischen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter von uns, so wie Sie zuvor entschieden haben.
In unserem Newsletter-Archiv können Sie auf alle bereits erschienenen Newsletter zurückgreifen.
Sie können Ihr Newsletter-Abonnement jederzeit beenden. In jeder Newsletter-Zustellung und Anmeldebestätigung in Ihrem Postfach sind entsprechende Links für Abmeldung und Ummeldung enthalten.
Dort können Sie auch die bestehende Email-Adresse stornieren oder durch eine neue Email-Adresse ersetzen, sofern die alte Email-Adresse nicht mehr aktiv ist oder Sie fortan die Zustellung auf eine andere Email-Adresse wünschen.
Sie können über unser “Gruppenreise-Anfrageformular“ alle Parameter Ihrer geplanten Gruppenreise an geben.
So Sollten das Ziel, Abreisedatum und Aufenthaltsdauer, gewünschter Abflughafen, sofern es sich um eine Flugreise handelt, Anzahl der Teilnehmer mit gewünschter Unterbringungsart und Art der Gruppenreise zwingend angegeben werden. Weitere Wünsche, wie z.B. Kategorie der Unterbringung oder zu planende Aktivitäten können auch angegeben werden. Darüber hinaus können Sie alle weiteren Bedingungen vermerken. Je genauer Ihre “Wunschliste“ ist, um so besser können wir Ihren Anforderungen gerecht werden.
Ihren ersten trazoom Reisegutschein im Wert von EUR 30,00 erhalten Sie schon, wenn Sie Ihren spezifischen trazoom Newsletter nach den dort genannten Vorgaben abonnieren. Darüber hinaus können Sie an “besonderen Aktionen“ von trazoom teilnehmen, die Ihnen z.B. in unseren Newslettern bekannt gegeben werden.
Wir stellen natürlich auch gerne Reisegutscheine aus, die auch je nach “besonderen Aktionen“ auch zeitlich limitiert Rabatte enthalten können. Diese geben wir gesondert bekannt, wie z.B. ein EUR 200,00 Reisegutschein, für den nur EUR 190,00* gezahlt werden muss. Eine Auszahlung des Gutscheins in bar ist nicht möglich und die Weitergabe oder der Verkauf an Dritte ist nicht gestattet. Weitere Informationen zu Reisegutscheinen finden Sie entweder in unseren regelmässigen Newslettern, sofern wir eine “besondere Aktion“ planen oder wenn Sie die Schaltfläche Gutschein anklicken.
* Diese Reisegutscheine können an besondere Bedingungen geknüpft sein.
Einen Frühbucherrabatt erhält man, wenn man die gewünschte Reise mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf bucht. Das triff aber nicht auf alle Reisen zu. Grundsätzlich sind Reisen mit Frühbucherrabatt gesondert gekennzeichnet. In der Regel kann man einen Frühbucherrabatt erhalten, wenn man schon im Frühjahr eine Reise für die Sommerferien bucht. Es lohnt sich schon, wenn man sich frühzeitig zur Buchung einer Pauschalreise entschliesst,
zumal die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass “Last-Minute Angebote“ häufiger teurer sein können als “Frühbucherangebote“. Weiterhin können Sie Ihre Wunschreise als Frühbucher weitaus besser bestimmen, damit sie nicht in der “letzten Minute“ ausgebucht ist.
Das Reiseportal trazoom ist zunächst einmal als Vermittler von Reisen der Partner-Reiseveranstalter tätig. Dazu ist die allgemeine Geschäftsbedingung als Online-Reisebüro erforderlich. Wird eine Reise von einem Partner-Reiseveranstalter vermittelt, so gelten natürlich dessen Reisebedingungen ergänzend für Bestimmungen, die von der trazoom-Reisemittler AGB nicht geregelt werden können. Zusätzlich ist trazoom auch selbst als Reiseveranstalter tätig. Für diese Reisen gilt die trazoom-Veranstalter AGB.
Ihre Daten sind bei uns sicher!
Zur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung [SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer], die gewährleistet, dass Ihre Daten nicht von unbefugten Dritten ausgelesen werden können. Die SSL-Verschlüsselung bietet die wichtigsten Voraussetzungen zur sicheren Datenübertragung. Bei der SSL-Verschlüsselung steht die Identität des Servers fest und wirkungsvolle Algorithmen prüfen, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen. Derzeitig gibt es keine allgemeingültigere und sicherere Methode der Datenübertragung. Wenn Ihre Daten sicher übertragen worden sind, werden diese von uns elektronisch gespeichert ausschliesslich durch trazoom genutzt.
Sofern Sie ins deutschen Telefonfestnetz zurückgerufen werden möchten, können Sie Ihren Namen und Rufnummer einfach in unser “Call-Back Formular“ eingeben. Sie können dazu noch Informationen hinzufügen, wie z.B. gewünschte Uhrzeit des Rückrufs, oder auch den Grund oder eine bereits vergebene Buchungsnummer. Wir werden Sie dann entsprechend Ihren Wünschen so schnell als möglich zurückrufen. Wenn Sie eine Mobil-Telefonnummer eingeben, können wir leider nicht zurückrufen, es sei denn dass es sich um eine bereits getätigte Buchung handelt und der Grund des Rückrufs dringlich ist.
traZOOM Hotline
montags bis samstags: 09:00 bis 20:00
an Sonntagen: 09:00 bis 18:00
bundeseinheitliche Feiertage: 09:00 bis 16:00
image
030 - 588 794 98
Zahlungsmethoden
traZOOM Made in Germany. © - 2018