• image
  • image
  • image
  • image
traZOOM Hotline:
image
030 588 794 98

Special Service!

Impressum

Kontakt

Über traZOOM

traZOOM Reisemittler AGB

traZOOM Veranstalter AGB

Datenschutz und Datensicherheit

Überblick zum Reiserecht

Buchungsablauf bei Online-Buchung

allg. Reise-Informationen

FAQ

Newsletter

Die Liste der trazoom-FAQs

Ein wichtiger Vorteil besteht darin, dass Sie über das Reiseportal trazoom eine ständige Informationsmöglichkeit haben und nicht an die Öffnungszeiten von Reisebüros gebunden sind. Sie können sich im Portal in den Reiseangeboten von vielen Reiseveranstaltern umsehen. Wie überall im Internet können Sie auch nachts, an Sonn- und Feiertagen nach Ihrer Wunschreise suchen, in Ruhe vergleichen und öffnungszeitenunabhängig buchen. Bedingt durch moderne, permanente Online-Reservierungssysteme der Reiseveranstalter und angeschlossene IT-Touristik Dienstleister mit Grossrechnern, wie z.B. Amadeus, Sabre, TravelTainment, Travel-IT, traffics und andere ist eine ständige, zuverlässige Buchungsmöglichkeit gegeben. Und das 24 Stunden am Tag. Wenn Ihr Reisebüro schliesst, ist unser Reiseportal weiter für Sie da!
Grundsätzlich können Sie sich in einem Reisebüro in Ihrer Umgebung zu einer bereits bei trazoom gebuchten Reise weiter beraten lassen. Dazu sind allerdings einige Voraussetzungen erforderlich. Das Reisebüro muss zunächst über die technische Infrastruktur verfügen, um sich z.B. die bestehende Buchung anhand der Buchungsnummer darstellen zu lassen. Haben Sie z.B. über trazoom bei dem Reiseveranstalter Alltours eine Reise gebucht, ist es erforderlich, dass Ihr Reisebüro einen Agenturvertrag mit Alltours hat. Ist diese Voraussetzung gegeben, bestehen keine technischen Probleme zu Ihrer Buchung Auskunft zu erteilen. Da aber die meisten Reisebüros eigenständige Unternehmen sind, werden die Mitarbeiter unter Umständen ein Serviceentgelt von Ihnen verlangen. Viele verzichten darauf, sollte das allerdings nicht der Fall sein, so können Sie dieses Serviceentgelt unter Vorlage der Gebührenbescheinigung bei uns geltend machen. Wir werden Ihnen diese Gebühr entweder verrechnen oder erstatten.
Allerdings können Sie sich auch zu unseren Servicezeiten bei unserer Kunden-Hotline zu allen Fragen, die Ihre Buchung betreffen beraten lassen. Wir haben die Kompetenz zu allen Rückfragen Ihrer Wunschreise Antworten zu geben.
Sie können jederzeit, auch wenn sich Ihr Wohnsitz im Ausland* befindet, eine Reise bei trazoom buchen. Wichtig ist, dass die für Sie geltenden nationalen Einreisebestimmungen und die geltenden Devisenbestimmungen Ihres Urlaubslands beachtet werden. Weiterhin sollten Impfvorschriften beachtet werden, die für Ihre Nationalität und das Einreiseland gelten. Die Zustellung der Reisedokumente möglichst via Email sollte gewährleistet sein. Sollte nur eine postalische Zustellung möglich sein, werden die etwaigen, erhöhten Zustellungsgebühren von uns zusätzlich erhoben. Sollten durch die Auslandsüberweisung erhöhte Gebühren für trazoom anfallen, werden diese ebenfalls in Rechnung gestellt. All diese Fragen lassen sich natürlich vorab durch telefonische Nachfrage bei uns klären. Sie können natürlich auch eine Anfrage zu dieser Problematik via Email stellen. Wir werden dann so schnell als möglich antworten.
*Grundsätzlich können Sie bei trazoom auch buchen, wenn sich Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern in folgenden Ländern befindet: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Ungarn und Zypern.
Sobald Ihre Online-Buchung bei trazoom eingeht wird diese direkt von einem Reservierungsmitarbeiter bearbeitet und bestätigt. In der Regel bekommen Sie zeitnah während unserer Servicezeiten einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln. Über die allgemeinen Reisebindungen von trazoom Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie genauestens informiert.
Unsere Reservierungszentrale ist unter der Rufnummer 030 367 59 009 [EUR 0,09/Min aus deutschem Festnetz, Mobilfunk max. EUR 0,42/Min] wie folgt zu erreichen:

Montags – freitags: 00:00 – 00:00
Samstags: 00:00 – 00:00
An Sonn- und Feiertagen: 00:00 – 00:00
Reiseanmelder ist diejenige natürliche oder juristische Person, die im Sinne von 2.2.1 der trazoom Reisemittler AGB den Abschluss eines Reisevertrages aufgrund der von trazoom genannten Leistungsbeschreibung telefonisch, schriftlich, persönlich oder auf elektronischem Weg rechtsverbindlich anbietet. Nach 2.2.2 der trazoom Reisemittler AGB haftet der Reiseanmelder für seine, sowie für die Vertragsverpflichtungen der von ihm mit angemeldeten Reiseteilnehmern. Weiterhin erklärt der Reiseanmelder ausdrücklich, dass ihm die trazoom Reisemittler AGB zugänglich gemacht wurde und sich mit dieser sukzessive einverstanden. Der Vertrag kommt dann zustande, wenn trazoom die Reiseanmeldung schriftlich an den Reiseanmelder bestätigt.
Als Reiseanmelder muss alle Verpflichtungen aus dem Reisevertrag erfüllen. Man ist vor Allem zur Zahlung des Reisepreises verpflichtet. Man ist aber nicht verpflichtet an der Reise teilzunehmen. So kann man für andere eine Reise anmelden, diese bezahlen und zu verschenken, ohne selbst mitreisen zu müssen. Man kann natürlich auch einen trazoom Reisegutschein verschenken!
Klicken Sie auf die Schaltfläche Newsletter abonnieren.
Wenn Sie dann einige Angaben machen erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von EUR 30,00 nachdem die Anmeldung zu unserem Newsletter abgeschlossen ist. Die eingegebenen Daten werden von uns elektronisch gespeichert. Alle im Rahmen der Newsletter-Anmeldung abgefragten personenbezogenen Daten und Angaben zu Ihren Reisegewohnheiten und Urlaubsvorlieben werden ausschliesslich durch trazoom genutzt, Ihre Anmeldung erfolgt durch das sichere Double Opt-In Verfahren. Das heisst, dass wir Ihnen eine Email an die von Ihnen genannte Email-Adresse schicken, um sicher zu stellen, dass Sie auch tatsächlich der Versender des Newsletter-Abonnements sind. Unsere Email enthält ein Link, den Sie anklicken müssen, um dann abschliessend die Newsletter-Anmeldung zu bestätigen. Sie erhalten dann spezifischen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter von uns, so wie Sie zuvor entschieden haben.
In unserem Newsletter-Archiv können Sie auf alle bereits erschienenen Newsletter zurückgreifen.
Sie können Ihr Newsletter-Abonnement jederzeit beenden. In jeder Newsletter-Zustellung und Anmeldebestätigung in Ihrem Postfach sind entsprechende Links für Abmeldung und Ummeldung enthalten.
Dort können Sie auch die bestehende Email-Adresse stornieren oder durch eine neue Email-Adresse ersetzen, sofern die alte Email-Adresse nicht mehr aktiv ist oder Sie fortan die Zustellung auf eine andere Email-Adresse wünschen.
Sie können über unser “Gruppenreise-Anfrageformular“ alle Parameter Ihrer geplanten Gruppenreise an geben.
So Sollten das Ziel, Abreisedatum und Aufenthaltsdauer, gewünschter Abflughafen, sofern es sich um eine Flugreise handelt, Anzahl der Teilnehmer mit gewünschter Unterbringungsart und Art der Gruppenreise zwingend angegeben werden. Weitere Wünsche, wie z.B. Kategorie der Unterbringung oder zu planende Aktivitäten können auch angegeben werden. Darüber hinaus können Sie alle weiteren Bedingungen vermerken. Je genauer Ihre “Wunschliste“ ist, um so besser können wir Ihren Anforderungen gerecht werden.
Ihren ersten trazoom Reisegutschein im Wert von EUR 30,00 erhalten Sie schon, wenn Sie Ihren spezifischen trazoom Newsletter nach den dort genannten Vorgaben abonnieren. Darüber hinaus können Sie an “besonderen Aktionen“ von trazoom teilnehmen, die Ihnen z.B. in unseren Newslettern bekannt gegeben werden.
Wir stellen natürlich auch gerne Reisegutscheine aus, die auch je nach “besonderen Aktionen“ auch zeitlich limitiert Rabatte enthalten können. Diese geben wir gesondert bekannt, wie z.B. ein EUR 200,00 Reisegutschein, für den nur EUR 190,00* gezahlt werden muss. Eine Auszahlung des Gutscheins in bar ist nicht möglich und die Weitergabe oder der Verkauf an Dritte ist nicht gestattet. Weitere Informationen zu Reisegutscheinen finden Sie entweder in unseren regelmässigen Newslettern, sofern wir eine “besondere Aktion“ planen oder wenn Sie die Schaltfläche Gutschein anklicken.
* Diese Reisegutscheine können an besondere Bedingungen geknüpft sein.
Einen Frühbucherrabatt erhält man, wenn man die gewünschte Reise mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf bucht. Das triff aber nicht auf alle Reisen zu. Grundsätzlich sind Reisen mit Frühbucherrabatt gesondert gekennzeichnet. In der Regel kann man einen Frühbucherrabatt erhalten, wenn man schon im Frühjahr eine Reise für die Sommerferien bucht. Es lohnt sich schon, wenn man sich frühzeitig zur Buchung einer Pauschalreise entschliesst,
zumal die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass “Last-Minute Angebote“ häufiger teurer sein können als “Frühbucherangebote“. Weiterhin können Sie Ihre Wunschreise als Frühbucher weitaus besser bestimmen, damit sie nicht in der “letzten Minute“ ausgebucht ist.
Das Reiseportal trazoom ist zunächst einmal als Vermittler von Reisen der Partner-Reiseveranstalter tätig. Dazu ist die allgemeine Geschäftsbedingung als Online-Reisebüro erforderlich. Wird eine Reise von einem Partner-Reiseveranstalter vermittelt, so gelten natürlich dessen Reisebedingungen ergänzend für Bestimmungen, die von der trazoom-Reisemittler AGB nicht geregelt werden können. Zusätzlich ist trazoom auch selbst als Reiseveranstalter tätig. Für diese Reisen gilt die trazoom-Veranstalter AGB.
Ihre Daten sind bei uns sicher!
Zur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung [SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer], die gewährleistet, dass Ihre Daten nicht von unbefugten Dritten ausgelesen werden können. Die SSL-Verschlüsselung bietet die wichtigsten Voraussetzungen zur sicheren Datenübertragung. Bei der SSL-Verschlüsselung steht die Identität des Servers fest und wirkungsvolle Algorithmen prüfen, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen. Derzeitig gibt es keine allgemeingültigere und sicherere Methode der Datenübertragung. Wenn Ihre Daten sicher übertragen worden sind, werden diese von uns elektronisch gespeichert ausschliesslich durch trazoom genutzt.
Sofern Sie ins deutschen Telefonfestnetz zurückgerufen werden möchten, können Sie Ihren Namen und Rufnummer einfach in unser “Call-Back Formular“ eingeben. Sie können dazu noch Informationen hinzufügen, wie z.B. gewünschte Uhrzeit des Rückrufs, oder auch den Grund oder eine bereits vergebene Buchungsnummer. Wir werden Sie dann entsprechend Ihren Wünschen so schnell als möglich zurückrufen. Wenn Sie eine Mobil-Telefonnummer eingeben, können wir leider nicht zurückrufen, es sei denn dass es sich um eine bereits getätigte Buchung handelt und der Grund des Rückrufs dringlich ist.
Grundsätzlich können Sie noch am Tag vor der Abreise bei trazoom buchen. Wenn zwischen Buchung und Abreise weniger als 24 Stunden liegen, kontaktieren Sie bitte zwingend zusätzlich unsere Service Hotline, um die rechtzeitige Zustellung Ihrer Reisedokumente sicherzustellen. Unsere Reiseberater an der Service Hotline teilen Ihnen mit, ob Sie die Unterlagen kurzfristig via Email zugestellt bekommen oder ob wir Ihre Reisedokumente am angegeben Counter an Ihrem Abflughafen deponieren. Bei einer so kurzfristigen Buchung kann naturgemäss eine Zustellung der Reisedokumente auf postalischem Weg nicht erfolgen. Sie sollten sich allerdings vor einer so kurzfristigen Buchung über unsere Kontaktzeiten informieren, damit ein reibungsloser Ablauf und die rechtzeitige Zustellung bzw. Hinterlegung der Reisedokumente gewährleistet werden kann. Bei der Tickethinterlegung am Flughafen, werden in der Regel zusätzliche Tickethinterlegungsgebühren erhoben. Sie sollten sich zu diesem Punkt vorab informieren. Die Höhe der anfallenden Tickethinterlegungsgebühr wird Ihnen aber dann aber auch beim Kontakt zu unseren Reiseberatern bekannt gegeben.
Wenn Sie Ihre Wunschreise über die Schnellsuchmaske oder über die erweiterte Detailsuche gefunden haben, klicken Sie nun auf das Angebot . Nun selektieren Sie den gewünschten Reisezeitraum, den Abflughafen, geben Sie alle mitreisenden Personen und die gewünschte Aufenthaltsdauer ein, sofern Sie das nicht schon vorab in der erweiterten Detailsuche gemacht haben. Jetzt erscheint die Schaltfläche prüfen . Wenn Sie diese Schaltfläche bestätigen, wird überprüft, ob das Angebot verfügbar ist oder gegebenen falls schon ausgebucht ist. Füllen Sie alle Eingabefelder sorgfältig mit den erforderlichen Angaben aus, wählen Sie eine Reiseversicherung, sofern das gewünscht wird oder möglicherweise einen Mietwagen oder sonstige, buchbare Zusatzleistungen. Sie können nun Ihre gewünschte Zahlungsart angeben. Kontrollieren Sie sorgfältig Ihre Eingaben und klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche jetzt buchen. Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt und somit sicher an trazoom und dann weiter an den entsprechenden Reiseveranstalter übermittelt. Weitere Infos zum Buchungsablauf finden Sie auch .
Eine Optionsbuchung ist eine zunächst nicht bindende Buchungsreservierungsanfrage, die Sie an uns stellen können. Wir werden dann die gewünschte Reise für Sie reservieren. Dies ist max. 2 Tage möglich. Sie können innerhalb dieser Reservierungszeit Änderungen an der Reise und auch eine Stornierung der Optionsbuchung vornehmen. Die Option wird dann nach Ablauf der zweitägigen Reservierungsfrist automatisch in eine Festbuchung umgewandelt und eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ist dann bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Sie sollten die Stornierung einer Optionsbuchung zu Ihrer eigenen Sicherheit auf jeden Fall schriftlich durchführen. Eine Online-Optionsbuchung ist leider nicht möglich. Sie können diese entweder telefonisch über unsere Reservierungs-Hotline oder schriftlich über unser Kontaktformular “Optionsbuchung“ durchführen.
Bei Buchung einer Pauschalreise ist der Transfer hin zum und vom Hotel immer inkludiert, es sei denn dass dieser explizit ausgeschlossen wird. Diese Sonderfälle werden allerdings im Angebot deutlich kenntlich gemacht. Sollten Sie “nur Hotel“ oder “nur Flug“ über trazoom buchen, dann ist ein Transfer grundsätzlich nicht enthalten. Es besteht allerdings die Möglichkeit diese Zusatzleistung von z.B. Fremdanbietern hinzu zu buchen. Bei der Buchung von Städtereisen, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern ist in der Regel der Transfer nicht Bestandteil des Leistungsumfangs. Bei Interesse sollte man auf Angebote, wie z.B. “Appartement mit Mietwagen“ achten.
Flugzeiten, Flugstrecke und Fluggerät können von Reiseveranstaltern bzw. der jeweiligen Fluggesellschaft leider auch sehr kurzfristig geändert werden und sind daher immer unverbindlich. Auch eine Änderung der Fluggesellschaft kann unter bestimmten Voraussetzungen vorkommen. Sollten sich Änderungen der Fluggesellschaft, des Routings oder der Flugzeiten ergeben, so werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen sich Ihre Flugzeiten ca. 1 - 2 Tage vor Abflug bestätigen zu lassen. In der Regel werden Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise die Rückflüge durch Ihre örtliche Reiseleitung bestätigt. Sollten sich da Änderungen ergeben, werden Sie von dieser rechtzeitig informiert.
Wenn ausreichend Zeit bis zum Abflug besteht, werden wir Sie schriftlich über die Änderung in Kenntnis setzen. Bei kurzfristigen Änderungen werden wir Sie telefonisch informieren. Daher ist es auch erforderlich, dass Sie uns eine Rufnummer mitteilen, unter der wir Sie zuverlässig kontaktieren können.
Bei vielen Fluggesellschaften wird der Service einer Sitzplatzreservierung in der Regel gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Gebühr angeboten. Darüber, welche Airlines diesen Service anbieten und in welcher Höhe die Gebühren anfallen, können Sie sich in unserer Auflistung der Airlines informieren. Weiterhin stehen Ihnen unsere Reiseberater auf unserer Service-Hotline zur Verfügung. Bei Airberlin ist z.B. eine Sitzplatzreservierung bis 48 Std vor Abflug möglich. Die Reservierung kostet pro Person und Teilstrecke EUR 12,00 bei einen Kurz- oder Mittelstreckenflug. Für einen Langstreckenflug werden EUR 15,00 pro Person und Teilstrecke erhoben.
Wenn Sie z.B. einen Reisegutschein im Wert von EUR 30,00 für die Anmeldung zum trazoom Newsletter erhalten haben, dann ist Ihnen mit Zugang des Gutscheins auch ein Gutschein-Code mitgeteilt worden. Wenn Sie Ihre Online-Buchung durchgeführt haben, verwenden Sie bitte Ihre Buchungsnummer und den Gutschein-Code und geben Sie beide in unser Gutscheinformular ein. Ihnen wird dann in der folgenden Reisebestätigung der Gutscheinbetrag in Abzug gebracht. Bitte die Reisegutscheinbedingungen beachten.
Eine Reiserücktrittkostenversicherung ist die Versicherung, die Ihre finanziellen Verluste durch Nichtantreten einer Reise abdeckt. Denn alle Reiseveranstalter können lt. Ihrer allgemeinen Reisebedingungen grundsätzlich bis zu 100 Prozent des Reisepreises als Stornogebühr verlangen, wenn Sie Ihre gebuchte Reise kurzfristig absagen müssen. Dabei können schnell einige tausend EUR an Verlust entstehen. Plötzliche Krankheit oder ein Unfall sind die typischen Gründe für einen Reiserücktritt. Dann werden die Stornogebühren des Reiseveranstalters durch die Reiserücktrittkostenversicherung übernommen. Eine Reiserücktrittversicherung ist also sowohl bei lange im Voraus gebuchten Reisen, als auch bei Last-Minute Reisen äusserst sinnvoll. Der Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sollte sofort bei der Online-Buchung, jedoch spätestens 2 Wochen nach Zugang der ersten Reisebestätigung erfolgen. Liegen zwischen Buchung und Reiseantritt weniger als 14 Tage, ist der Abschluss der Reiserücktrittkostenversicherung nur am Buchungstag, spätestens jedoch innerhalb der nächsten drei Werktage möglich. Diese Bedingungen sind bei allen Versicherungsgesellschaften nahezu identisch. Sollten Fragen zur Reiserücktrittkostenversicherung auftreten, stehen unsere Reiseberater jederzeit zu den Beratungszeiten auf der Service-Hotline zu Verfügung.
Neben der Reiserücktrittkostenversicherung sind noch wichtig:

- Reiseabbruch-Versicherung
Diese tritt ein, wenn eine Reise unverschuldet und unvorhergesehen abgebrochen wird oder die Beendigung der Reise für den Reisenden nicht mehr zumutbar ist. Als Gründe werden schwerer Unfall, Todesfall, plötzliche Krankheit oder Schäden am Eigentum des Reisenden durch Elementarereignisse akzeptiert. Die Versicherungsleistung umfasst dann die Kostenübernahme für Umbuchungen des Rückfluges, Erstattung der Mehrkosten für einen längeren Aufenthalt und eine spätere Rückreise, wenn der erkrankte Reisende länger am Urlaubsort bleibt sowie Erstattung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen (z.B. Gebühren für einen gebuchten Tagesausflug)

- Reise- oder Auslandskrankenversicherung
Diese ist oft eine Zusatzleistung von Kreditkarten oder Auto-Clubs, allerdings dann mit etwas eingeschränkten Leistungsumfang. Eine Reise- oder Auslandskrankenversicherung ist ein sehr wichtiger privater Zusatzschutz. Denn nur schon z.B. können die Kosten für einen Rücktransport erheblich sein. So können für einen
Rücktransport mittels Flug mit medizinischer Betreuung von beispielsweise Palermo nach Frankfurt schnell EUR 30.00,00 entstehen. Die Krankenkassen haben ihre Leistungen für Auslandsurlaube erheblich eingeschränkt. Für Behandlungen ausserhalb der EU zahlen die Krankenkassen i.d.R. gar nichts. Ausnahmen sind Marokko, Tunesien und die Türkei. Innerhalb der EU kommen die Krankenkassen nur für die Standardbehandlung auf, nicht aber für private Zuschläge, die Urlauber aber häufig zahlen müssen. Für gesetzlich krankenversicherte ist diese Zusatzversicherung sehr sinnvoll und auch privat Krankenversicherte bekommen längst nicht alle Kosten erstattet. Denn darauf kommt es an.

- Reise-Gepäckversicherung
Wenn Ihr Reisegepäck gestohlen oder beschädigt wird, zahlt die Reisegepäckversicherung die entstehenden Kosten bis zum Zeitwert Ihres Reisegepäcks bzw. bis zu einer vereinbarten Versicherungssumme. Bei allen Reisegepäckversicherungen gelten für Wertsachen bestimmte Höchstgrenzen. Ihr Reisegepäck ist versichert, wenn Sie es aufgegeben haben oder wenn es durch strafbare Handlungen Dritter, Unfälle des Transportmittels oder Feuer- oder Elementarereignisse zu Schaden oder abhanden gekommen ist.

- Sportgeräte-Versicherung
Mit einer Sportgeräte-Versicherung werden Ihre auf Reisen mitgeführten Sportgeräte absichern. Die Sportgeräte-Versicherung zahlt bei Abhandenkommen oder Beschädigung durch Unfall eines Transportmittels. Auch die Mietkosten für Sportgeräte bei Nutzungsausfall ersetzt die Sportgeräte-Versicherung.

Sobald Sie die Schaltfläche jetzt buchen angeklickt haben und Ihre Daten SSL-verschlüsselt und somit sicher an trazoom und dann weiter an den entsprechenden Reiseveranstalter übermittelt wurden, haben Sie rechtlich ein Angebot zum Abschluss eines Reisevertrages aufgrund der von trazoom genannten Leistungsbeschreibung verbindlich unterbreitet. Nach diesem Angebot zum Abschluss eines Reisevertrages erhalten Sie zunächst von trazoom eine Buchungszusammenfassung via Email. Der Reisevertrag kommt erst mit der endgültigen Reisebestätigung des vermittelten Reiseveranstalters zustande, die dann danach via Post oder Email direkt vom vermittelten Reiseveranstalter zugestellt wird. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten der Reisebestätigung korrekt sind.
Wir weisen ausdrücklich auf die Verbindlichkeit der einmal getätigten Buchung hin. Wir bitten Sie daher, vor endgültigem Abschluss der Buchung darauf zu achten, dass Ihre persönlichen Daten und die Buchungsdaten richtig sind. Sollte Ihnen dennoch z.B. einen Eingabefehler bzgl. Name, Vorname, Geburtsdatum oder Anschrift unterlaufen sein, so lässt sich das unschwer durch unser Kontaktformular richtig stellen, sofern dies zeitnah geschieht. Erhalten Sie allerdings die schriftliche Bestätigung vom vermittelten Reiseveranstalter mit genauen Reisedaten und dort stellen Sie Eingabefehler Ihrerseits fest, dann lässt sich das Problem nicht mehr so einfach lösen. Hier kommt es auf den Einzelfall an. Sollten dabei Storno- oder Bearbeitungsgebühren durch den vermittelten Reiseveranstalter oder etwaige Leistungsträger anfallen, können wir diese leider nicht vermeiden und müssen diese an Sie weitergeben.
Selbstverständlich können Sie auch einen Buchungsauftrag telefonisch erteilen. Unsere Hotline-Mitarbeiter stehen Ihnen unter unserer Hotline-Rufnummer 030 367 59 009 [EUR 0,09/Min aus deutschem Festnetz, Mobilfunk max. EUR 0,42/Min] zur Verfügung. Um die Rechtswirksamkeit Ihres telefonischen Buchungsauftrag zu gewährleiten ist es erforderlich, dass Sie uns von Ihrem unter Ihrem Namen angemeldeten Festnetzanschluss anrufen. Das Gleiche gilt für die Erteilung eines Buchungsauftrags via Mobiltelefon. Ein telefonischer Buchungsaufrag über ein Prepaid Mobiltelefon ist aus den genannten Gründen nicht möglich. Nach erfolgtem telefonischen Buchungsauftrag erfolgt ein Rückruf von unserer Reservierungszentrale, um den die Richtigkeit festzustellen.
Für alle von trazoom angebotenen Reisen werden die buchbaren Termine angezeigt. Eine Buchung zu anderen Terminen ist nicht möglich. Es werden von einigen Reiseveranstaltern weitreichende Frühbucherrabatte angeboten. Grundsätzlich werden Angebote von der einen auf die andere Reisesaison angeboten. Zum Ende des Sommers können Sie schon bei vielen Reiseveranstaltern Reise buchen, die in der kommenden Wintersaison liegen und somit bis ins Frühjahr des nächsten Jahres reichen.
Folgende persönliche Daten sind für eine Online-Buchung unbedingt erforderlich:
- Name des Reiseanmelders mit Geburtsdatum
- Name|n des|der Reisende|n, wenn nicht mit Reiseanmelders identisch
- Geburtsdaten des|der Reisende|n – besonders wichtig bei mitreisenden Kindern
- Anschrift
- Telefonnummer ist besonders wichtig, damit wir Sie etwa bei Unstimmigkeiten oder Flugzeitenänderungen schnell erreichen können.
- Email-Adresse ist besonders wichtig, wenn die Reisedokumente via Email zugestellt werden sollen
Wenn Sie mehrere Zimmer der gleichen Zimmerkategorie buchen möchten ist das grundsätzlich kein Problem. Im Buchungsformular können Sie bis zu 3 Zimmer derselben Kategorie auswählen. Sofern Sie verschiedene Zimmerkategorien (z.B. 1 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer, 1 Suite oder 1 Familienzimmer etc.) buchen möchten, sollten Sie entweder unser Kontaktformular verwenden oder direkt unsere Reiseberater auf der Service-Hotline kontaktieren. Dabei sollten die Zimmerkategorien mit den Namen der Belegung angegeben werden.
Bedingt durch die sehr verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten einer Rundreise oder Nilkreuzfahrt lässen sich diese Reisen nicht immer online buchen. Sie können zwar die Verfügbarkeit von z.B. Flügen oder Unterbringung online prüfen, sollte aber die ausgewählte Reise mehrere variable Zusatzoptionen verfügen, so ist es erforderlich, dass Sie diese Reise über unser Kontaktformular “Rundreisen & Nilkreuzfahrten“ anfragen und buchen.
Sie haben eine genaue Vorstellung von Ihrem bevorstehenden Urlaub. Sie können anhand der detaillierten Suchmaske nahezu alle Bedingungen angeben, um Ihrer Wunschvorstellung so nah, wie möglich zu kommen. Sie können nach Kriterien, wie z.B. “direkte Strandlage“ bis zur sportlichen Ausrichtung des Hotels alle Wünsche angeben. Wenn Sie ein spezielles Hotel suchen, können Sie auch nach dem Namen suchen. Wenn Sie auf Bewertungen von Gästen, die schon einmal das gewünschte Hotel besucht haben Wert legen, so lässt sich das auch in der erweiterten Suche mit einbeziehen. Ihnen stehen also alle Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihrem Wunschurlaub so nah, wie möglich zu kommen
Wenn Sie sich einen schnellen Überblick über alle unsere Angebote verschaffen wollen, dann können Sie anhand der Schnellsuch-Maske nach den vorgegebenen Kriterien “Last-Minute“, “Pauschalreise“, “Hotel“, “Flug“, “Ferienwohnung“ oder “Ferienhäuser“ die trazoom Angebotspalette durchsuchen lassen. Das System stellt dann eine Liste von Angeboten zusammen, die den vorgegeben Suchkriterien entsprechen. Also schneller Überblick, dann ist die schnellsuch-Maske genau richtig.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Suche nach einem speziellen Reiseveranstalter einzuschränken. Sei es, weil Sie in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht haben oder weil Sie ein besonderes Angebot von diesem Veranstalter wahrgenommen haben und sich jetzt genauer informieren möchten. Alle Angebote des gewünschten Reiseveranstalters können auch nach den genannten Eingrenzungskriterien abgerufen werden.
traZOOM Hotline
montags bis samstags: 09:00 bis 20:00
an Sonntagen: 09:00 bis 18:00
bundeseinheitliche Feiertage: 09:00 bis 16:00
image
030 - 588 794 98
  
Zahlungsmethoden
traZOOM Made in Germany. © - 2018